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Problemstellung

Sie wollen die Tourenplanung vornehmen, bekommen jedoch nicht alle oder gar keine Klienten in den offenen Einsätzen angezeigt. 


Lösungsweg 1

Leistungsplanung nicht vorhanden

Zur Erstellung der Tourenplanung muss eine Leistungsplanung vorliegen.

  1. Prüfen Sie im Menüpunkt "Verwaltung" - "Verordnungen u. Aufträge", ob beim Klienten eine Leistungsplanung im entsprechenden Monat vorhanden ist.
  2. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Planung bearbeiten (Monat)". Die Daten, die Sie hier sehen, dienen als Grundlage für die Tourenplanung.
  3. Legen Sie, wenn nötig, eine Leistungsplanung beim Klienten an.


Leistungsplanung überprüfen 

Lösungsweg 2

Klient bereits in anderer Tour verplant

Der Klient könnte bereits in einer anderen Tour verplant sein.

  1. Öffnen Sie den Tourenplan über das Menü "Personaleinsatzplanung" - "Tourenplanung für Tag" und wählen Sie die Schaltfläche "Suchen" aus.
  2. In der neuen Maske können Sie den Klienten anklicken und über die Schaltfläche "Suchen" aktivieren Sie die Suche im Tourenplan.
  3. Das Programm zeigt Ihnen nun jegliche Einsätze rot umrandet an, in denen der Klient bereits verplant ist.


Ansicht der Such-Maske

Lösungsweg 3

Einsatzzeit ist nicht für die Tourenplanung verfügbar

Damit Klienten in den offenen Einsätze sichtbar werden, müssen Sie zu einer Einsatzzeit verplant sein, die für die Tourenplanung verfügbar ist.

  1. Prüfen Sie im Menüpunkt "Einstellungen" - "Personaleinsatzplanung" - "Einsatzzeiten", ob der Haken "In Tourenplanung und mobiler Erfassung verfügbar" bei der jeweiligen Einsatzzeit gesetzt ist.
  2. Setzen Sie diesen Haken, wenn nötig, speichern Sie die Eingabe und wechseln Sie dann zurück in den Menüpunkt "Tourenplanung für Tag". Dort sollten die offenen Einsätze nun sichtbar sein.



Einstellung für die Einsatzzeit vornehmen