You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Current »

Nach dem Versand der Sendung per Datenträgeraustausch, erhalten Sie von der Datenannahme- und Verteilerstelle (DAV) die Rückmeldung, dass die Prüfziffer in der IK fehlerhaft ist. Im Fehlerprotokoll wird z. B. folgender Fehlertext ausgegeben: 


Auszug aus einem Fehlerprotokoll

Lösungsweg

IK des Kostenträgers ist nicht korrekt
  1. Erfragen Sie bei der Kasse, welches Institutionskennzeichen für diesen Kostenträger korrekt ist und korrigieren Sie Ihre Eingabe unter Stammdaten / Kostenträger.
  2. Führen Sie eine korrigierte Wiederholung der Sendung durch.

Hintergrundinfo

Das IK des Kostenträger muss zu dem der Datenannahme- und Verteilerstelle angehören, damit ein Datenträgeraustausch erfolgreich ist. Wenn die IK nicht eindeutig ist, wird die Sendung von der Datenannahme- und Verteilerstelle abgelehnt.