Sie haben einen Datenträgeraustausch durchgeführt und erhalten die Fehlermeldung, dass Ihre Abrechnungssoftware die Datei nach einer nicht mehr gültigen technischen Anlage erstellt hat.


Auszug (1) aus Fehlerbenachrichtigung von der Datenannahmestelle 


Auszug (2) aus Fehlerbenachrichtigung von der Datenannahmestelle 

Lösungsweg

Kundenservice kontaktieren

Wenden Sie sich gern direkt an den MediFox Kundenservice, um mit unserem Installationsteam einen Termin zu vereinbaren, an dem die erforderliche MediFox ambulant Version auf Ihrem System installiert wird. 


Den MediFox Kundenservice erreichen Sie gern per E-Mail an service@medifox.de.

Hintergrundinfo

Die "Technische Arbeitsgruppe der Gesetzlichen Krankenversicherung" hat grundsätzliche Festlegungen und Richtlinien zur Abwicklung des Datenaustauschs nach § 302 Abs. 2 SGB V erarbeitet. Diese werden mit einer neuen technischen Anlage wirksam. Die Anpassungen hierfür werden Ihnen mit einem Update von MediFox ambulant zur Verfügung gestellt.