Nach dem Versand der Sendung per Datenträgeraustausch erhalten Sie von der Datenannahme- und Verteilerstelle (DAV) die Rückmeldung, dass die Prüfziffer in der IK fehlerhaft ist. Im Fehlerprotokoll wird z. B. folgender Fehlertext ausgegeben: 


Auszug aus einem Fehlerprotokoll

Lösungsweg

IK des Kostenträgers ist nicht korrekt
  1. Erfragen Sie bei der Kasse, welches Institutionskennzeichen für diesen Kostenträger korrekt ist und korrigieren Sie Ihre Eingabe unter Stammdaten / Kostenträger.
  2. Führen Sie eine korrigierte Wiederholung der Sendung durch.

Hintergrundinfo

Das IK des Kostenträger ist einer bestimmten Datenannahme- und Verteilerstelle zugeordnet, damit ein Datenträgeraustausch erfolgreich durchgeführt werden kann. Wenn die IK nicht eindeutig ist, wird die Sendung von der Datenannahme- und Verteilerstelle abgelehnt. 

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