Sie haben einen Datenträgeraustausch durchgeführt und erhalten die Fehlermeldung, dass die Versichertennummer ein falsches Format hat. Gern stellen wir Ihnen in diesem Artikel den Lösungsweg zur Verfügung: 

Lösungsweg

Korrektur der Versichertennummer
  1. Korrigieren Sie bitte in den Stammdaten des Klienten die Versichertennummer. Die Behebung des Fehlers erfordert nicht, die entsprechenden Rechnungen zu stornieren. 
  2. Prüfen Sie die Rechnung anschließend in der Vorschau. Die Versichertennummer ist bereits aktualisiert.
  3. Führen Sie von der Sendung, welche als fehlerhaft abgewiesen wurde, eine korrigierte Wiederholung durch.

    Auswahl für die Variante der Wiederholung der Sendung


Ohne die Eintragung einer Versichertennummer können Sie grundsätzlich keinen Datenaustausch durchführen.

Hintergrundinfo

 Bitte beachten Sie, dass in der Versichertennummer keine Leerzeichen enthalten sind.