Sie erhalten folgende Fehlermeldung von der Datenannahme- und Verteilerstelle:
"FKT-Kostenträger ist kein Kunde zur Kopfstelle."
Prüfen Sie zunächst, ob das IK in den Stammdaten des Kostenträgers korrekt ist.
Lösungsweg 1
Passen Sie das Institutionskennzeichen in den "Stammdaten" - "Datenannahmestellen" an und erstellen Sie eine korrigierte Wiederholung der Dateisendung.
Lösungsweg 2
Erfragen Sie bei der Kasse, an welche Datenannahme- und Verteilerstelle die Daten verschickt werden müssen, und ordnen Sie die Kasse der korrekten Datenannahme- und Verteilerstelle zu. Sollte die Datenannahme- und Verteilerstelle fehlen, legen Sie diese neu an.
Wenn Sie die Zuordnung des Kostenträgers zu einer Datenannahme- und Verteilerstelle verändern und bereits Rechnungen versendet haben, müssen Sie die bereits verschickten Rechnungen stornieren, neu erstellen und anschließend eine neue Dateisendung über die neu zugeordnete Datenannahme- und Verteilerstelle erstellen.
Hintergrundinfo
Das Institutionskennzeichen des Kostenträgers ist der Datenannahme- und Verteilerstelle nicht bekannt, wodurch die Zuordnung zwischen Kostenträger und Datenannahme- und Verteilerstelle und eine Verarbeitung durch die Datenannahme- und Verteilerstelle nicht möglich ist.
Verwandte Artikel
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page: