You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 6 Next »

Sie erhalten folgende Fehlermeldung von der Datenannahme- und Verteilerstelle:


"FKT-Kostenträger ist kein Kunde zur Kopfstelle."

Prüfen Sie zunächst, ob das IK in den Stammdaten des Kostenträgers korrekt ist.


Lösungsweg 1

Das Format des Institutionskennzeichens stimmt nicht

Passen Sie das Institutionskennzeichen in den "Stammdaten" - "Datenannahmestellen" an und erstellen Sie eine korrigierte Wiederholung der Dateisendung.

Lösungsweg 2

Das Institutionskennzeichen ist falsch oder nicht bekannt

Erfragen Sie bei der Kasse, an welche Datenannahme- und Verteilerstelle die Daten verschickt werden müssen, und ordnen Sie die Kasse der korrekten Datenannahme- und Verteilerstelle zu. Sollte die Datenannahme- und Verteilerstelle fehlen, legen Sie diese neu an.

Wenn Sie die Zuordnung des Kostenträgers zu einer Datenannahme- und Verteilerstelle verändern und bereits Rechnungen versendet haben, müssen Sie die bereits verschickten Rechnungen stornieren, neu erstellen und anschließend eine neue Dateisendung über die neu zugeordnete Datenannahme- und Verteilerstelle erstellen.

Hintergrundinfo

Das Institutionskennzeichen des Kostenträgers ist der Datenannahme- und Verteilerstelle nicht bekannt, wodurch die Zuordnung zwischen Kostenträger und Datenannahme- und Verteilerstelle und eine Verarbeitung durch die Datenannahme- und Verteilerstelle nicht möglich ist.