You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 7 Current »

Sie erhalten folgende Fehlermeldung von der Datenannahme- und Verteilerstelle (DAV):


"FKT-Kostenträger ist kein Kunde zur Kopfstelle."

Prüfen Sie zunächst, ob das IK in den Stammdaten des Kostenträgers korrekt ist.

Lösungsweg 1

Das Format des Institutionskennzeichens stimmt nicht

Passen Sie das Institutionskennzeichen in den Stammdaten / Datenannahmestellen an und erstellen Sie eine korrigierte Wiederholung der Dateisendung.

Lösungsweg 2

Das Institutionskennzeichen ist falsch oder nicht bekannt

Erfragen Sie bei der Kasse, an welche Datenannahme- und Verteilerstelle die Daten verschickt werden müssen, und ordnen Sie die Kasse der korrekten DAV zu. Sollte diese fehlen, legen Sie diese neu an.


Wenn Sie die Zuordnung des Kostenträgers zu einer Datenannahme- und Verteilerstelle verändern und bereits Rechnungen versendet haben, müssen Sie die bereits verschickten Rechnungen stornieren, neu erstellen und anschließend eine neue Dateisendung über die neu zugeordnete DAV erstellen.

Hintergrundinfo

Da das IK des Kostenträgers der DAV nicht bekannt ist und die DAV somit keine eindeutige Zuordnung hat, kann keine Bearbeitung durch diese erfolgen.