Ziel des Artikels

Im Hinblick auf die behördlich verfügte Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie, möchten wir Ihnen den Vorgang erleichtern, eine Bescheinigung für den Arbeitnehmer auszustellen, mit Hilfe der Serienbrief-Funktion in MediFox.


Schritt-für-Schritt Anleitung
  1. Laden Sie sich die hinterlegte Word-Datei herunter, öffnen diese und aktivieren Sie die Bearbeitung
  2. Wählen Sie das Menü Organisation aus
  3. Klicken Sie im Menüband auf Serienbriefe 
  4. Klicken Sie anschließend im Menüband auf Neu
    • Absender: Wählen Sie die zutreffende Organisationseinheit aus
    • Empfänger: Klicken Sie auf das + 
      • Es öffnet sich ein neues Dialogfenster in dem Sie die Quelle "Mitarbeiter" auswählen
      • Im unteren Bereich können Sie mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auswählen und mit OK bestätigen
    • Empfängertyp: Standardadresse
    • Wählen Sie rechts oben "Vorlage verwenden" aus
    • Vorlagedatei: Klicken Sie auf das kleine Ordnersymbol und wählen Sie die Datei vom Speicherpfad aus
    • Beschreibung: Tragen Sie eine passende Bezeichnung für Ihren Serienbrief ein
  5. Klicken Sie auf "Speichern und mit Word öffnen"
  6. Es öffnet sich die Worddatei
  7. Automatisch werden die Platzhalter nun mit den Daten aus MediFox gefüllt
  8. Um zu prüfen ob die Mitarbeiternamen übernommen wurden, klicken Sie im Word-Reiter "Sendungen" auf den Button "Vorschau Ergebnisse"
  9. Drucken Sie die Bescheinigungen und Speichern die Worddatei ab und bestätigen Sie in MediFox den Vorgang mit "Speichern und Beenden"



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