Ziel des Artikels
Im Hinblick auf die behördlich verfügte Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie, möchten wir Ihnen den Vorgang erleichtern, eine Bescheinigung für den Arbeitnehmer auszustellen, mit Hilfe der Serienbrief-Funktion in MediFox.
Schritt-für-Schritt Anleitung
- Laden Sie sich die hinterlegte Word-Datei herunter, öffnen diese und aktivieren Sie die Bearbeitung
- Wählen Sie das Menü Organisation aus
- Klicken Sie im Menüband auf Serienbriefe
- Klicken Sie anschließend im Menüband auf Neu
- Absender: Wählen Sie die zutreffende Organisationseinheit aus
- Empfänger: Klicken Sie auf das +
- Es öffnet sich ein neues Dialogfenster in dem Sie die Quelle "Mitarbeiter" auswählen
- Im unteren Bereich können Sie mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auswählen und mit OK bestätigen
- Empfängertyp: Standardadresse
- Wählen Sie rechts oben "Vorlage verwenden" aus
- Vorlagedatei: Klicken Sie auf das kleine Ordnersymbol und wählen Sie die Datei vom Speicherpfad aus
- Beschreibung: Tragen Sie eine passende Bezeichnung für Ihren Serienbrief ein
- Klicken Sie auf "Speichern und mit Word öffnen"
- Es öffnet sich die Worddatei
- Automatisch werden die Platzhalter nun mit den Daten aus MediFox gefüllt
- Um zu prüfen ob die Mitarbeiternamen übernommen wurden, klicken Sie im Word-Reiter "Sendungen" auf den Button "Vorschau Ergebnisse"
- Drucken Sie die Bescheinigungen und Speichern die Worddatei ab und bestätigen Sie in MediFox den Vorgang mit "Speichern und Beenden"
Word-Datei zum Herunterladen
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