Im Hinblick auf die behördlich verfügte Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie, möchten wir Ihnen den Vorgang erleichtern, eine Bescheinigung für den Arbeitnehmer auszustellen, mit Hilfe der Serienbrief-Funktion in MediFox.
Laden Sie sich die hinterlegte Word-Datei herunter, öffnen diese und aktivieren Sie die Bearbeitung
Wählen Sie das Menü Organisation aus
Klicken Sie im Menüband auf Serienbriefe
Klicken Sie anschließend im Menüband auf Neu
Absender: Wählen Sie die zutreffende Organisationseinheit aus
Empfänger: Klicken Sie auf das +
Es öffnet sich ein neues Dialogfenster in dem Sie die Quelle "Mitarbeiter" auswählen
Im unteren Bereich können Sie mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auswählen und mit OK bestätigen
Empfängertyp: Standardadresse
Wählen Sie rechts oben "Vorlage verwenden" aus
Vorlagedatei: Klicken Sie auf das kleine Ordnersymbol und wählen Sie die Datei vom Speicherpfad aus
Beschreibung: Tragen Sie eine passende Bezeichnung für Ihren Serienbrief ein
Klicken Sie auf "Speichern und mit Word öffnen"
Es öffnet sich die Worddatei
Automatisch werden die Platzhalter nun mit den Daten aus MediFox gefüllt
Um zu prüfen ob die Mitarbeiternamen übernommen wurden, klicken Sie im Word-Reiter "Sendungen" auf den Button "Vorschau Ergebnisse"
Drucken Sie die Bescheinigungen und Speichern die Worddatei ab und bestätigen Sie in MediFox den Vorgang mit "Speichern und Beenden"