You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »

Problemstellung

Sie wollen einen neuen Auftrag für einen Klienten erstellen, in der Spalte "Verfügbare Leistungen", werden allerdings keine Leistungen angezeigt.

Lösungsansatz

  1. Öffnen Sie die Stammdaten des Kostenträgers, indem Sie mit der rechten Maustaste, das Kontextmenü des ersten Kostenträgers auf der rechten Seite und wählen dort den Punkt "Kostenträger anzeigen".
  2. Die Abfrage, ob der Auftrag gespeichert werden soll, bestätigen Sie bitte mit "Nein". Sie gelangen nun direkt in die Registerkarte "Einstellungen 1" der Stammdaten des Kostenträgers.
  3. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Vereinbarung hinzufügen" und wählen Sie die benötigte Vergütungsvereinbarung aus.
  4. Wechseln Sie zurück in die Maske des gewünschten Auftrages im Menü "Verwaltung" - "Verordnungen u. Aufträge".
    Sie finden dort nun die gewünschten Leistungen zur weiteren Verplanung vor.

Hintergrund

Jeder Kostenträger, an den Sie eine Rechnung stellen möchten, benötigt zugeordnete Vergütungsvereinbarungen der entsprechenden Leistungsgrundlagen, damit die Leistungen beim Kostenträger zur Verplanung zur Verfügung stehen. 


Hinweis

Bitte achten Sie beim Anlegen von neuen Kostenträgern darauf, dass Sie direkt die entsprechende Vergütungsvereinbarung mit Gültigkeitsangabe zuordnen.


Auftrag ohne Leistungen


Zuordnung von Vergütungsvereinbarungen