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Diese Anleitung zeigt, wie Sie den Abrechnungsassistenten nutzen können, um die Barbeträge aller Bewohner gleichzeitig anzupassen. 

Wofür wird dies benötigt? 

Sie können über den Assistenten alle Barbeträge erhöhen und sparen somit Zeit, da Sie nicht jeden Bewohner einzeln bearbeiten müssen, bei dem ein Barbetrag hinterlegt ist. Die Erhöhung kann in % oder € eingegeben werden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Öffnen Sie die Abrechnung
  2. Wählen Sie den Assistenten aus
  3. Klicken Sie auf Erhöhung der Barbeträge
  4. In dem Dropdownmenü Barbetragsart wählen Sie  Grundbarbetrag (Sozialamt) aus
  5. In dem Feld Neue Gültigkeit von: Geben Sie das Startdatum ein, ab dem die Barbeträge erhöht werden 
  6. In dem Bereich Die Barbeträge werden automatisch erhöht um geben Sie ein ob sich die Barbeträge um einen monetären oder prozentualen Anteil erhöhen oder ob Sie den Betrag selbst eingeben möchten. 
  7. Klicken Sie auf Weiter und wählen die entsprechenden Bewohner aus. Geben Sie ggf. den neuen Betrag ein. 
  8. Mit dem Klick auf Weiter lösen Sie die Barbetragserhöhung aus. 



Auf einem Blick

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