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Wie storniert man einen Zahlungseingang bei dem man das falsche Zahlungsdatum oder den falschen Betrag eingegeben hat?wird ein Zahlungseingang mit falschem Zahlungsdatum oder falschem Betrag storniert? Gern unterstützen wir Sie bei der Beantwortung dieser Frage mit unserer Anleitung: 


Panel
titleSchritt-für-Schritt
-
Anleitung
  1. Öffnen Sie hierfür bitte das Modul Abrechnung
  2. Wählen Sie nun  Offene Posten
  3. Setzen Sie bitte den Filter auf "bezahlt"
ändern
Betreffende Rechnung auswählen -> Doppelklick
  1. Wählen Sie die betroffene Rechnung aus 
  2. Das Fenster mit den
Zahlen
  1. Zahlungen wird im unteren Bereich eingeblendet
  2. Wählen Sie den Zahlungseingang
auswählen
  1. aus, der storniert werden soll
  2. Über das
x
  1. - können Sie nun den Zahlungseingang stornieren

Die Rechnung wird nun wieder unter den offenen Posten als offen angezeigt

und

. Somit kann der neue Zahlungseingang

kann

verbucht werden.

Auf einem Blick

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Info

Bei der Übergabe an die Fibu werden alle Vorgänge angezeigt, (erster Zahlungseingang, stornierter Zahlungseingang und neue Zahlungseingang) um Doppelbuchungen zu vermeiden.


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Content by Label
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max10
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cqllabel in ("Zahlung","Zahlungseingang")

damit es nicht zu Doppelbuchungen kommt.


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