Wie wird ein Zahlungseingang mit falschem Zahlungsdatum oder falschem Betrag storniert? Gern unterstützen wir Sie bei der Beantwortung dieser Frage mit unserer Anleitung: 


Schritt-für-Schritt Anleitung
  1. Öffnen Sie hierfür bitte das Modul Abrechnung
  2. Wählen Sie nun  Offene Posten
  3. Setzen Sie bitte den Filter auf "bezahlt"
  4. Wählen Sie die betroffene Rechnung aus 
  5. Das Fenster mit den Zahlungen wird im unteren Bereich eingeblendet
  6. Wählen Sie den Zahlungseingang aus, der storniert werden soll
  7. Über das - können Sie nun den Zahlungseingang stornieren

Die Rechnung wird nun wieder unter den offenen Posten als offen angezeigt. Somit kann der neue Zahlungseingang verbucht werden.


Bei der Übergabe an die Fibu werden alle Vorgänge angezeigt, (erster Zahlungseingang, stornierter Zahlungseingang und neue Zahlungseingang) um Doppelbuchungen zu vermeiden.