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Unter dem Menüpunkt "Dokumentation" können unterschiedliche Dokumentationen und Einschätzungen, die für den Pflegeprozess notwendig sind, erfasst werden. 

Sie möchten dort einen Eintrag hinzufügen, bekommen jedoch den Hinweis, dass eine Mitarbeiterzuordnung notwendig ist. Das Feld für die Zuordnung ist dabei ausgegraut und kann nicht bearbeitet werden - gern präsentieren wir Ihnen für einen solchen Fall zwei Lösungswege: 



Hinweis beim Versuch eine Dokumentation zu erstellen

Lösungsweg 1

Mitarbeiter dem Benutzerkonto zuordnen
  1. Öffnen Sie hierfür bitte die Benutzerverwaltung unter dem Menüpunkt Einstellungen / Benutzereinstellungen / Benutzerverwaltung oder wenden  Sie sich an einen Kollegen mit den entsprechenden Benutzerrechten, die folgenden Einstellungen vorzunehmen.
  2. Wählen Sie auf der rechten Seite der Benutzerverwaltung den entsprechenden Benutzer aus und drücken Sie dann auf die Schaltfläche "Ändern".
  3. Im neuen Fenster können Sie den entsprechenden Mitarbeiter nun über das Drop-Down-Menü dem Benutzer zuordnen.
    Durch die Zuordnung wird dafür gesorgt, dass automatisch der angemeldete Mitarbeiter in die Dokumentation eingetragen wird. Achten Sie daher bitte darauf, dass für jeden Mitarbeiter ein eigenes Benutzerkonto angelegt wird.

    Zuordnung eines Mitarbeiters zu einem Benutzer

  4. Wählen Sie danach "Übernehmen" und schließen Sie alle Masken.
  5. Nach einer erneuten Anmeldung in MediFox wird der angemeldete Mitarbeiter nun automatisch beim Erfassen einer Dokumentation hinterlegt.

Lösungsweg 2

Mitarbeiterstatus prüfen

Sollten Sie trotz Mitarbeiterzuordnung in der Benutzerverwaltung die genannte Meldung erhalten:

  1. Öffnen Sie die Stammdaten der Mitarbeiter über den Menüpunkt Stammdaten / Mitarbeiter.
  2. Wählen Sie den entsprechenden Mitarbeiter aus.
  3. Prüfen Sie bitte, ob dieser den Haken "Aktiv" gesetzt hat.

    Aktiv-Haken in den Stammdaten der Mitarbeiter

  4. Überprüfen Sie, ob Sie den Mitarbeiter doppelt angelegt haben und den falschen Mitarbeiter in der Benutzerverwaltung zugeordnet haben.
  5. Korrigieren Sie bitte die Angaben gegebenenfalls.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es nicht möglich, Dokumentationen im Namen eines anderen Mitarbeiters zu erfassen. Bitte beachten Sie, dass ebenfalls festgehalten werden soll, welcher Mitarbeiter dokumentiert.