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Beim Start von MediFox ambulant kann es vor Ihrer Anmeldung zu unterschiedlichen Fehlermeldungen kommen, die den Start des Programms verhindern. In diesem Artikel sind verschiedene Fehler mit den dazugehörigen Lösungsansätzen beschrieben. 

Es konnte keine Verbindung zum Lizenzdienst hergestellt werden

Lösungsweg

Dienst starten
  1. Klicken Sie an Ihrem Server auf das Windows-Symbol in der Taskleiste, suchen Sie nach "Dienste" und wählen Sie diese Verknüpfung aus.
  2. Suchen Sie in dieser Ansicht den Dienst mit der Bezeichnung "MediFox Lizenzdienst".
  3. Öffnen Sie das Kontextmenü über einen Rechtsklick auf diesen Dienst aus und wählen Sie die Option "Starten".

Hintergrundinfo

Es kann keine Verbindung zum Lizenzdienst aufgebaut werden. Der Lizenzdienst ist nicht gestartet.



Der Lizenzdienst kann nicht gefunden werden.


Es konnte keine Verbindung mit "net.tcp://PC-Name:9710/Clientservice/ReliableSession" hergestellt werden

Lösungsweg 1

Windows-Firewall konfigurieren

Wenn die Windows-Firewall am Server eingeschaltet und keine weitere Firewall eingeschaltet ist:

  • Klicken Sie an Ihrem Server auf das Windows-Symbol in der Taskleiste, suchen Sie nach "Windows-Firewall" und wählen Sie "Erweiterte Einstellungen" aus. Dort erstellen Sie sich eine neue eingehende Regel für den Port 9710. Holen Sie sich ggf. Unterstützung von Ihrem Systemadministrator.

Lösungsweg 2

Externe Firewall konfigurieren

Wenn die Windows-Firewall am Server ausgeschaltet ist und eine Firewall von einem anderen Anbieter installiert ist:

  • Wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator und lassen Sie die Firewall am Server korrekt konfigurieren. Hier muss die eingehende Verbindung über den Lizenzdienst-Port 9710 zugelassen werden.

Hintergrundinfo

MediFox ambulant kann vom Arbeitsplatz keine Verbindung zum Lizenzdienst auf dem Server aufbauen.



Ein Zugriff auf den Lizenzdienst ist nicht möglich.

Das Öffnen wurde nicht innerhalb des zugewiesenen Zeitlimits von 00:00:00 abgeschlossen

Lösungsweg 1

Windows-Firewall konfigurieren

Wenn die Windows-Firewall am Server eingeschaltet und keine weitere Firewall eingeschaltet ist:

  • Klicken Sie an Ihrem Server auf das Windows-Symbol in der Taskleiste, suchen Sie nach "Windows-Firewall" und wählen Sie "Erweiterte Einstellungen" aus. Dort erstellen Sie sich eine neue eingehende Regel für den Port 9710. Holen Sie sich ggf. Unterstützung von Ihrem Systemadministrator.

Lösungsweg 2

Externe Firewall konfigurieren

Wenn die Windows-Firewall am Server ausgeschaltet ist und eine Firewall von einen anderen Anbieter installiert ist:

  • Wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator und lassen Sie die Firewall am Server korrekt konfigurieren. Hier muss die eingehende Verbindung über den Lizenzdienst-Port 9710 zugelassen werden.


Hintergrundinfo

MediFox ambulant kann vom Arbeitsplatz keine Verbindung zum Lizenzdienst auf dem Server aufbauen.


Ein Zugriff auf den Lizenzdienst ist wegen einer Zeitüberschreitung nicht möglich.

Info

Führen die beschriebenen Lösungsansätze nicht zum gewünschten Erfolg, wenden Sie sich bitte an den MediFox Kundenservice
unter der Telefonnummer 05121 / 28 29 1-10.

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