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Sie erhalten beim Versuch sich in MediFox anzumelden einen Hinweis, dass die Maximalzahl erlaubter Anmeldung erreicht ist.

Hinweis über die Maximalzahl der Anmeldungen erreicht

Lösungsweg 1

Lizenz erschöpft

Prüfen Sie über die Versionsverwaltung auf dem Server die erlaubten Anmeldungen Ihrer Lizenz.

  1. Starten Sie auf dem Server die Versionsverwaltung, in dem Sie über die Suchfunktion von Windows diese Anwendung ausführen.

    Versionsverwaltung über die Windows Suche finden

    Sollte nach dem Start ein Update der Versionsverwaltung angeboten werden, überspringen Sie dies bitte.

  2. In den jeweiligen Lizenzen sehen Sie nun die Maximalzahl erlaubter Anmeldungen und wie viele aktuell angemeldet sind.

    Maximalzahl erlaubter Anmeldungen pro Lizenz

  3. Sie können sich über die Versionsverwaltung auflisten lassen, welcher Benutzer sich bei MediFox angemeldet hat.
  4. Klicken Sie dazu auf "Lizenz" und wählen "angemeldete Benutzer" aus.

    Angemeldete Benutzer auflisten lassen

    Ggf. werden hier mehrere Lizenzen aufgelistet, wählen Sie in dem Fall bitte die entsprechende Lizenz aus.

  5. Sie können in dem Fenster z. B. den Benutzernamen, wie auch den Computernamen, von dem sich der Benutzer angemeldet hat, sehen.

    Auflistung der angemeldeten Benutzer

  6. Unter Umständen ist ein Mitarbeiter zwei mal angemeldet und kann so ausfindig gemacht werden, damit dieser MediFox ein mal beendet.

Lösungsweg 2

Reservierte und maximale Arbeitsplätze

Sollten Sie laut Versionsverwaltung noch verfügbare Anmeldungen übrig haben, gibt es in der "Konfiguration" der Lizenz noch Einstellungsmöglichkeiten bzgl. reservierter bzw. maximaler Arbeitsplätze.

Die Konfiguration von "Reservierte Arbeitsplätze" und "Maximale Arbeitsplätze" macht nur Sinn, wenn mehr als ein Mandant in einer Lizenz enthalten ist.

  1. Klicken Sie auf "Konfiguration".

    Konfiguration in der Versionsverwaltung

  2. Wechseln Sie nun auf die Registerkarte "Produkt" und in das Unterregister "Anmeldung".

  3. Wählen Sie den Mandanten aus, an dem Sie sich anmelden wollen.

    Mandantenauswahl in der Versionsverwaltung

  4. Prüfen Sie, ob hier ein Wert unter "Maximale Arbeitsplätze" eingetragen ist. Unter Umständen kann aber auch bei einem anderen Mandanten ein Wert bei "Reservierte Arbeitsplätze" stehen.

    Unterregister "Anmeldung"

  5. Wenn hier Werte unter "Reservierte Arbeitsplätze" oder "Maximale Arbeitsplätze" sind, könnte dies die Ursache für den Hinweis sein.

    Reservierte Arbeitsplätze:Über diese Einstellung lassen sich Anmeldungen für den gewählten Mandanten reservieren. 
    Maximale Arbeitsplätze:Sie können darüber die Maximalzahl der Anmeldungen für einen Mandanten limitieren.