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Problemstellung

Sie wollen möchten die Tourenplanung vornehmenanpassen, bekommen jedoch nicht alle oder gar keine Klienten in den offenen Einsätzen angezeigt.? Gern präsentieren wir Ihnen in diesem Artikel einige Lösungswege: 

Lösungsweg 1

Panel
borderColorgreybgColor#fff
titleLeistungsplanung nicht vorhanden
Zur

Bitte beachten Sie, dass zur Erstellung der Tourenplanung

muss eine Leistungsplanung vorliegen.

eine  Leistungsplanung vorliegt: 

  1. Prüfen Sie im Menüpunkt
"
  1. Verwaltung
" - "
  1. / Verordnungen u. Aufträge
"
  1. , ob beim Klienten eine Leistungsplanung im entsprechenden Monat vorhanden ist.
  2. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Planung bearbeiten (Monat)". Die Daten, die Sie hier sehen, dienen als Grundlage für die Tourenplanung.
  3. Legen Sie, wenn nötig, eine Leistungsplanung beim Klienten an.
Image Removed
  1. Image Added
    Anlage einer Leistungsplanung
überprüfen 

Lösungsweg 2

Panel
borderColorgreybgColor#fff
titleKlient bereits in anderer Tour verplant

Der Klient könnte bereits in einer anderen Tour verplant sein.

  1. Öffnen Sie den Tourenplan über das Menü
"
  1. Personaleinsatzplanung
" - "
  1. / Tourenplanung für Tag
"
  1. und wählen Sie die Schaltfläche "Suchen"
Image Removed
  1. Image Added aus.
  2. In der neuen Maske können Sie den Klienten anklicken
und über
  1. . Über die Schaltfläche "Suchen" aktivieren Sie die Suche im Tourenplan.
    Image Added
    Aktivierung der Suchfunktion im Tourenplan

  2. Das Programm zeigt Ihnen nun jegliche Einsätze rot umrandet an, in denen der Klient bereits verplant ist.
Image Removed
Ansicht der Such-Maske

Lösungsweg 3

Panel
bgColor
borderColorgrey#fff
titleEinsatzzeit ist nicht für die Tourenplanung verfügbar

Damit Klienten in den offenen Einsätze sichtbar werden,

müssen Sie

sind diese zu einer Einsatzzeit

verplant sein

zu verplanen, die für die Tourenplanung verfügbar ist.

  1. Prüfen Sie daher bitte im Menüpunkt
"
  1. Einstellungen
" - "Personaleinsatzplanung" - "Einsatzzeiten"
  1. / Personaleinsatzplanung / Einsatzzeiten, ob der Haken "In Tourenplanung und mobiler Erfassung verfügbar" bei der jeweiligen Einsatzzeit gesetzt ist.
    Image Added
    Konfiguration der Einsatzzeiten für die Tourenplanung

  2. Setzen Sie diesen Haken, wenn nötig, speichern Sie die Eingabe bitte und wechseln
Sie
  1. dann zurück in den Menüpunkt
"
  1. Personaleinsatzplanung / Tourenplanung für Tag
"
  1. . Dort
sollten
  1. sind die offenen Einsätze nun
sichtbar sein
  1. sichtbar.

Lösungsweg 4

Panel
borderColorgrey
titleUnterbrechungszeitraum hinterlegt

Damit Klienten in den offenen Einsätze sichtbar werden, dürfen diese keine Unterbrechungszeiträume in diesem Zeitraum in den Stammdaten hinterlegt haben.

  1. Öffnen Sie Stammdaten / Klienten und wechseln Sie  bitte auf die Registerkarte "Detaildaten".
    Image Added
    Unterbrechungszeiträume des Klienten

  2. Prüfen Sie, ob der Klient für den Zeitraum, in dem die offenen Einsätze fehlen, einen Unterbrechungszeitraum hinterlegt hat.
  3. Wenn nötig, bearbeiten oder löschen Sie diesen und Ihre fehlenden offenen Einsätze des Klienten werden im Tourenplan wieder sichtbar.


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Einstellung für die Einsatzzeit vornehmen