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Sie möchten noch nicht gedruckte Rechnungen per E-Mail an einen Kunden bzw. Betreuer schicken.? Dann gehen Sie gern wie folgt vor: 


Tip

Lösung

Um dies zu bewerkstelligen, gehen wir Sie bitte in den Reiter "Abrechnung" > "Abrechnung der Aufträge" und lassen MediFox stationär, falls noch nicht geschehen, über den Button "Rechnung erstellen" die Rechnungen erstellen. Um sie die Rechnung nun per Mail zu versenden wählt man , wählen Sie die Rechnungen aus, welche versendet werden sollen, und . Nun klicken auf "Drucken". Im sich öffnenden Dialog wird nun im Punkt "Export" > "E-Mail (PDF)" ausgewählt und mit "Drucken" bestätigt. Es wird automatisch das E-Mailprogramm, welches als Standard hinterlegt ist, geöffnet und die ausgewählten Rechnungen befinden sich bereits als PDF im Anhang. Sie sind somit "gedruckt" und haben deshalb auch eine Beleg-Nr. und ein Rechnungsdatum.



Panel
titleSchritt-für-Schritt Anleitung
  1. Öffnen Sie hierfür das Modul Abrechnung
  2. Klicken Sie bitte auf Abrechnung der Aufträge
  3. (Optional > Rechnung erstellen)
  4. Wählen Sie nun eine Rechnung aus
  5. Klicken Sie auf Drucken
  6. Im Druckdialog wählen Sie Export > E-Mail (PDF) aus
  7. Klicken Sie nun auf Drucken
    1. E-Mail (PDF)
  8. Drucken
    1. E-Mailprogramm (z.B. Outlook) wird automatisch geöffnet
    2. Rechnungen erhalten Beleg-Nr. und Rechnungsdatum


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