Sie möchten noch nicht gedruckte Rechnungen per E-Mail an einen Kunden bzw. Betreuer schicken? Dann gehen Sie gern wie folgt vor: 


Lösung

Um dies zu bewerkstelligen, gehen Sie bitte in den Reiter "Abrechnung" > "Abrechnung der Aufträge" und lassen MediFox stationär, falls noch nicht geschehen, über den Button "Rechnung erstellen" die Rechnungen erstellen. Um die Rechnung nun per Mail zu versenden, wählen Sie die Rechnungen aus, welche versendet werden sollen. Nun klicken auf "Drucken". Im sich öffnenden Dialog wird nun im Punkt "Export" > "E-Mail (PDF)" ausgewählt und mit "Drucken" bestätigt. Es wird automatisch das E-Mailprogramm, welches als Standard hinterlegt ist, geöffnet und die ausgewählten Rechnungen befinden sich bereits als PDF im Anhang. Sie sind somit "gedruckt" und haben deshalb auch eine Beleg-Nr. und ein Rechnungsdatum.


Schritt-für-Schritt Anleitung
  1. Öffnen Sie hierfür das Modul Abrechnung
  2. Klicken Sie bitte auf Abrechnung der Aufträge
  3. (Optional > Rechnung erstellen)
  4. Wählen Sie nun eine Rechnung aus
  5. Klicken Sie auf Drucken
  6. Im Druckdialog wählen Sie Export > E-Mail (PDF) aus
  7. Klicken Sie nun auf Drucken
    1. E-Mail (PDF)
  8. Drucken
    1. E-Mailprogramm (z.B. Outlook) wird automatisch geöffnet
    2. Rechnungen erhalten Beleg-Nr. und Rechnungsdatum