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Sollten Sie dakota.le bereits über einen anderen Softwareanbieter genutzt haben, können Sie die bestehende Installation nicht in Verbindung mit MediFox ambulant nutzen. Wenden Sie sich bitte über die E-Mail-Adresse servicedesk.ambulant@medifoxdan.de an den MEDIFOX DAN ambulant Kundenservice um eine Freischaltung für dakota.le und die Installations-Datei zu beantragen. Anschließend benötigen Sie noch ein neues dakota.le Zertifikat. |
Bitte installieren bzw. aktualisieren Sie dakota.le in der neusten Version, bevor ein Zertifikat beantragt wird. Spätestens zum 01.07.2023 werden Anträge nur noch ab der dakota.le Version 7.4 Build 2 bearbeitet, da das Zertifizierungsverfahren mittels elektronischem Antrag und der notwendigen Zusendung per Fax, durch das Postident-Verfahren abgelöst wurde.
Lösungsweg 1
Lösungsweg 1
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title | Zertifizierungsantrag (Neuantrag) erstellen |
Voraussetzung: Sie haben noch nie ein Zertifikat erstellt.
Klicken Sie sich durch die Beantragung des Zertifikats und hinterlegen Sie alle erforderlichen Daten des Pflegedienstes. Hierbei ist zu beachten, dass die Beantragung bei der ITSG kostenpflichtig ist. Die ITSG ist der Anbieter der Software dakota.le. Das Zertifikat gilt für drei Jahre.
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Zusätzlich zu den Daten des Pflegedienstes muss auch ein fester Ansprechpartner Ihres Pflegedienstes hinterlegt werden. Dies sollte z. B. die Pflegedienstleitung oder der/die Inhaber/in sein, da der Ansprechpartner in der Konfiguration nicht ohne weiteres nachträglich verändert werden kann. Von dieser Person muss auch der Personalausweis in Kopie dem Antrag beigefügt werden. Daher würden wir Ihnen eher davon abraten, hier den Mitarbeiter zu wählen, der im Pflegedienst die Abrechnung durchführt. Dies kann sich schließlich in den drei Jahren verändern. |
Dem Antrag beizufügen sind
- die Zuteilung Ihres Institutionskennzeichens.
- die Kopie des Personalausweises des Ansprechpartners.
Sie erhalten nach einigen Tagen eine E-Mail, in der Ihnen Ihr neues Zertifikat zur Verfügung gestellt wird.
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Voraussetzung: Sie haben Sobald Sie einen Neuantrag für ein Zertifikat , welches aber in naher Zukunft ausläuft. Da ein Zertifikat nur für drei Jahre Gültigkeit hat, muss vor Ablauf der Frist ein Folgezertifikat beantragen werden. Dakota.le weist Sie schon ca. 100 Tage, je nach Einstellung, vorher darauf hin, dass Ihr Zertifikat ablaufen wird. Wenn Sie sich nicht sicher sein sollten, wann das genaue Ablaufdatum ist, können Sie dies in dakota.le über die Registerkarte "Zertifikate" prüfen. In der folgenden Abbildung sehen Sie, bis wann das Zertifikat gültig ist. Spätestens fünf Werktage vor Ablauf sollten Sie ein Folgezertifikat beantragen. Beantragungen nach dieser Frist sind wie ein Neuantrag zu handhaben. Sollte Ihr Zertifikat also noch gültig sein, gehen Sie wie folgt vor: Image Removed erstellen, zum Beispiel weil das alte Zertifikat bereits abgelaufen ist, ein neues Zertifikat für ein neues IK benötigt wird oder ob Sie das erste mal ein Zertifikat für die Abrechnung mit dakota.le beantragen möchten. verwenden Sie bitte das Antragsverfahren der aktuellsten Programmversion. |
Lösungsweg 2
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Unterstützung zur Beantragung eines dakota.le Zertifikats in der neuen Programmversion, erhalten Sie hier . |
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