Sollten Sie dakota.le bereits über einen anderen Softwareanbieter genutzt haben, können Sie die bestehende Installation nicht in Verbindung mit MediFox ambulant nutzen. Wenden Sie sich bitte über die E-Mail-Adresse servicedesk.ambulant@medifoxdan.de an den MEDIFOX DAN ambulant Kundenservice um eine Freischaltung für dakota.le und die Installations-Datei zu beantragen. Anschließend benötigen Sie noch ein neues dakota.le Zertifikat.

Bitte installieren bzw. aktualisieren Sie dakota.le in der neusten Version, bevor ein Zertifikat beantragt wird. Spätestens zum 01.07.2023 werden Anträge nur noch ab der dakota.le Version 7.4 Build 2 bearbeitet, da das Zertifizierungsverfahren mittels elektronischem Antrag und der notwendigen Zusendung per Fax, durch das Postident-Verfahren abgelöst wurde.

Lösungsweg 1

Sobald Sie einen Neuantrag für ein Zertifikat erstellen, zum Beispiel weil das alte Zertifikat bereits abgelaufen ist, ein neues Zertifikat für ein neues IK benötigt wird oder ob Sie das erste mal ein Zertifikat für die Abrechnung mit dakota.le beantragen möchten. verwenden Sie bitte das Antragsverfahren der aktuellsten Programmversion.

Lösungsweg 2

Unterstützung zur Beantragung eines dakota.le Zertifikats in der neuen Programmversion, erhalten Sie hier.