Wechseln Sie zu dem Menüpunkt Einstellungen / Datenaustausch / Konfiguration für Datenaustausch.
Im neuen Fenster können Sie weitere Grundlagen für SGB V und für SGB XI aktivieren. Image RemovedImage Added "Konfiguration für den Datenaustausch"
Setzen Sie die Haken bei den jeweiligen Grundlagen, welche Sie zusätzlich per DTA versenden möchten und klicken Sie auf "Übernehmen".
Beim nächsten Versand per DTA , werden dann auch die Rechnungen der angehakten Grundlagen angeboten.
Note
Sollten in der nächsten Sendung dennoch keine Rechnungen der aktivierten Grundlage vorhanden sein, prüfen Sie bitte folgendesFolgendes:
Sind die Rechnungen gedruckt?
Ist der Kostenträger mit der DAV verknüpft?
Ist bei der DAV eine abweichende Konfiguration für den Datenaustausch eingestellt?
Lösungsweg 2
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Abweichende Grundlagen je DAV einstellen
Führen Sie bitte zunächst die Schritte aus "Lösungweg Lösungsweg 1" durch.
Wählen Sie nun im Menüpunkt Stammdaten / Datenannahmestellen die entsprechende DAV aus und wechseln Sie in die Registerkarte "Detaildaten" .
Sie können hier abweichend der "Konfiguration für den Datenaustausch" bestimmte Grundlagen an- und abhaken. Image RemovedImage Added Abweichende Grundlagen für eine DAV aktivieren
Beim nächsten Versand per DTA wird diese Abweichung berücksichtigt.
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