Damit die mobilen Geräte mit Ihrem Server synchronisieren können, braucht Ihr Server ein SSL-Zertifikat in dem die Adresse unter dem der Server erreichbar ist, hinterlegt ist.

Lösungsweg 1

Zertifikat erstellen/aktualisieren - Zentral oder Dezentral wenn der Webdienst auf dem gleichen Server installiert ist
  1. Starten Sie auf Ihrem Server die Versionsverwaltung. Sollte nach dem Start ein Update der Versionsverwaltung anstehen, führen Sie den Punkt 2 aus der Installationsanleitung durch.
  2. Wählen Sie die betroffene Lizenz aus und klicken Sie auf „Installation/Update".

    Geöffnete Versionsverwaltung

  3. Suchen Sie die Komponente „ambulant-Webservice", „CarePad-Webservice" oder „Connect" heraus, klicken Sie auf „Löschen" und bestätigen die nachfolgende Abfrage.
  4. Klicken Sie nun auf die zuvor gelöschte Komponente und wählen „Installation/Update".

    Im zentralen Modus ist die Auswahl der Komponente nicht möglich, wählen Sie dann direkt „Installation/Update".


    Komponente löschen und erneut installieren

  5. Im folgenden Fenster wählen Sie eine freie Zeile und fügen die Adresse, unter der Ihr Server erreichbar ist ein, damit das Zertifikat aktualisiert wird.

    Angabe von Informationen für das neue Zertifikat

    Im dezentralen Modus erscheint noch ein Zwischenschritt, in dem Sie auf die Schaltfläche „Neues anfordern" klicken, um zu Schritt 5 zu gelangen.

    Neues Zertifikat anfordern

Lösungsweg 2

Zertifikat erstellen/aktualisieren - Dezentral wenn der Webdienst auf einem anderen Server installiert ist
  1. Starten Sie auf Ihrem Server die Versionsverwaltung. Sollte nach dem Start ein Update der Versionsverwaltung anstehen, führen Sie den Punkt 2 aus der Installationsanleitung durch.
  2. Wählen Sie die betroffene Lizenz aus und klicken Sie auf „Installation/Update".

    Geöffnete Versionsverwaltung

  3. Die Versionsverwaltung befindet sich nun im Installationsmodus. Öffnen Sie nun die Versionsverwaltung von dem Server aus, auf welchem der Webdienst installiert ist.

    Versionsverwaltung im Installationsmodus

  4. Suchen Sie die Komponente „ambulant-Webservice", „CarePad-Webservice" oder „Connect" heraus, klicken Sie auf „Löschen" und bestätigen Sie die nachfolgende Abfrage.
  5. Klicken Sie nun auf die gelöschte Komponente und wählen „Installation/Update".

    Komponente auf dem entfernten Server löschen und erneut installieren

  6. Sie erhalten eine Übersicht der vorhandenen Zertifikate, klicken Sie hier bitte auf die Schaltfläche „Neues Anfordern".

    Anforderung eines neuen Zertifikates

  7. Im folgenden Fenster wählen Sie eine freie Zeile und fügen die Adresse, unter der Ihr Server erreichbar ist ein, damit das Zertifikat aktualisiert wird.

    Angabe von Informationen für das neue Zertifikat