- Wechseln Sie in den Menüpunkt Einstellungen / Grundeinstellungen und Registerkarte „Zeiterfassung" aus.
- Setzen Sie den Haken bei „Unterschriftenfunktion verwenden".
- Die Unterschrift kann hierbei dennoch erst nach Vollendung des Abrechnungsmonats eingeholt werden.
- getroffen haben, klicken Sie auf „Sichern".
Grundeinstellungen festlegen
- Im selben Fenster wechseln Sie nun in die Registerkarte „Abrechnung".
- Hier setzen Sie den Haken bei „Nachbearbeiten mit Soll-/Ist-Vergleich".
- Die Ist-Leistungen müssen aus der mobilen Erfassung kommen.
Nachbearbeitung auf Ist-Leistungen aus der mobilen Erfassung umstellen
- Um die Unterschriftenfunktion für die m Geräte zu aktivieren, wechseln Sie in den Menüpunkt / Personaleinsatzplanung / Geräte-Profile.
- Wählen Sie auf der linken Seite das Profil aus und klicken in der Mitte auf „Einstellungen festlegen".
- Setzen Sie den Haken bei „Unterschriftenfunktion verwenden" und klicken Sie auf „Übernehmen".
Geräte-Profil anpassen
Nach der nächsten Synchronisation sollte Ihnen der Bereich „Unterschriften" auf den mobilen Geräten zur Verfügung stehen. Bereits angemeldete Benutzer erhalten zudem eine Hinweismeldung.
Hinweismeldung bei Synchronisation nach Aktivierung der Unterschriftenfunktion
Unterschriftenfunktion in CareMobile Sollte der Bereich „Unterschriften" dennoch nicht zur Verfügung stehen, laden Sie bitte die Datenbank am betroffenen Gerät neu. |
Wechseln Sie nun in den Menüpunkt Einstellungen / Leistungen / Leistungsgrundlagen. Wählen Sie die entsprechende Leistungsgrundlage Wechseln Sie das Layout für den Leistungsnachweis auf „Mit Unterschrift" und klicken Sie auf „Sichern".
Unterschrift auf dem Leistungsnachweis aktiviere |