Dieser Artikel unterstützt Sie gern dabei, ein Hilfsmittel/Inventar anzulegen und bei einem Bewohner hinzu zufügen.


Schritt-für-Schritt Anleitung
  1. Gehen Sie hierfür in den Reiter Verwaltung

  2. Und wählen nun die Schaltfläche Inventar aus

  3. Klicken Sie jetzt auf Neu, um ein neues Inventarstück anzulegen

  4. Folgende Daten pflegen Sie bitte ein

    • Typ

    • Gruppe

    • Art

      • Einzelstück

      • vom Bewohner mitgebracht

      • mengenbezogene Bestandsverwaltung (Eingabe Gesamtbestand möglich)

    • Bezeichnung

  5. Ihnen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, um das Hilfsmittel/Inventarstück dem Bewohner hinzu zufügen


a. Verwaltung/Inventar/Verwendung bei Bewohnern

b. Verwaltung/Bewohner/Gesundheit 2/Inventar Hilfsmittel