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Damit die mobilen Geräte mit Ihrem Server synchronisieren können, braucht Ihr Server ein SSL-Zertifikat in dem die Adresse unter dem der Server erreichbar ist, hinterlegt ist.

Lösungsweg

Zertifikat erstellen/aktualisieren
  1. Starten Sie auf Ihrem Server die Versionsverwaltung. Sollte nach dem Start ein Update der Versionsverwaltung anstehen, führen Sie den Punkt 2 aus der Installationsanleitung durch.
  2. Wählen Sie die betroffene Lizenz aus und klicken Sie auf "Installation/Update".

    Geöffnete Versionsverwaltung

  3. Suchen Sie die Komponente "ambulant-Webservice", "CarePad-Webservice" oder "Connect" heraus und klicken Sie auf "Löschen".
  4. Klicken Sie nun auf die gelöschte Komponente und wählen "Installation/Update".
    Unter bestimmten Voraussetzungen ist das Markieren der Komponente nicht möglich, wählen Sie dann direkt "Installation/Update".

    Komponente installieren

  5. Im folgenden Fenster wählen Sie eine freie Zeile und fügen die Adresse, unter der Ihr Server erreichbar ist ein, damit das Zertifikat aktualisiert wird.

    Aktualisierung des Zertifikats

    Unter bestimmten Voraussetzungen erscheint noch ein Zwischenschritt, in dem Sie auf die Schaltfläche "Neues anfordern" klicken, um zu Schritt fünf zu gelangen.

    Neues Zertifikat anfordern