Ziel des Artikels

Sollten sich Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen oder Kollegen / Kolleginnen nicht in MediFox anmelden können, behandelt dieser Artikel die Lösungswege der folgenden Meldungen.

  • Die Anmeldung war leider nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihren Benutzernamen bzw. das Kennwort.
  • Ihrem Benutzer ist keine aktive Person zugeordnet. Nur Benutzer mit einer aktiven Personenzuordnung können sich bei MediFox stationär anmelden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.
Lösungsweg

Die Korrekturen können Sie unter Administration/Benutzerverwaltung/Benutzer vornehmen. Sollten Sie diesen Bereich nicht öffnen können, kontaktieren Sie bitte den entsprechenden Rechteinhaber / die entsprechende Rechteinhaberin in Ihrem Haus. 

Meldung 1

Die Anmeldung war leider nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihren Benutzernamen bzw. das Kennwort.

Schritt-für-Schritt Anleitung
  1. Öffnen Sie den Bereich Administration
  2. Klicken Sie auf die Benutzerverwaltung
  3. Klicken Sie auf Benutzer

  4. Wählen Sie den betroffenen Benutzer auf der linken Seite aus

  5. Öffnen Sie das Register Konfiguration 
  6. Prüfen Sie ob rechts neben "Benutzerkonto ist aktiv" das Feld "Benutzerkonto ist gesperrt" erscheint
    1. Ist dies der Fall wurde das Benutzerkonto, auf Grund mehrfacher falscher Eingaben, gesperrt
  7. Entfernen Sie den Haken im Feld "Benutzer ist gesperrt" und speichern Sie Ihre Einstellung
  8. Sollte das Passwort ebenfalls nicht mehr bekannt sein, können Sie dies im Feld PC in der Spalte Kennwort über das Stiftsymbol ändern
  9. Setzen Sie nach dem Ändern des Passworts den Haken bei "Benutzer muss das Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern"
  10. Bitten Sie Ihren Kollegen / Ihre Kollegin sich anzumelden und das neue Passwort einzugeben
  11. Im Anschluss erscheint das Fenster zur Änderung des Kennworts 
  12. In diesem kann das private Kennwort vergeben werden
Meldung 2

Ihrem Benutzer ist keine aktive Person zugeordnet. Nur Benutzer mit einer aktiven Personenzuordnung können sich bei MediFox stationär anmelden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Schritt-für-Schritt Anleitung
  1. Ihre Anmeldedaten des Benutzers sind korrekt, jedoch ist das, dem Benutzer zugeordnete Mitarbeiterkonto, inaktiv geschaltet.
  2. Öffnen Sie den Bereich Verwaltung
  3. Klicken Sie auf Mitarbeiter
  4. Wählen Sie den Mitarbeiter auf der linken Seite aus
  5. Klicken Sie auf den Reiter Stammdaten
  6. Prüfen Sie das Feld "Aktiv"
  7. Setzen Sie in diesem Feld den Haken und sichern Sie 
  8. Bitten Sie Ihren Kollegen / Ihre Kollegin sich neu anzumelden