Lösungsweg

Heilmittel nicht veränderbar

Falls ein Heilmittel in einer Verordnung nicht mehr veränderbar ist, könnte dies daran liegen, dass für diese Verordnung bereits Termine erbracht wurden.

  1. Prüfen Sie im Terminplan, ob alle Termine der entsprechenden Verordnung den Status "Geplant" haben. 
  2. Öffnen Sie bitte für diesen Schritt die Terminleiste im Terminplan.

    Terminleiste öffnen

  3. In der Terminleiste finden Sie eine Übersicht der Termine und können auf einem Blick sehen, welchen Status die Termine haben.

    Statusübersicht Termine

  4. Sofern Sie bei allen Terminen den Status "Geplant" ausgewählt haben, können Sie anschließend das Heilmittel in der Verordnung wieder ändern.

Haben Sie für einen Termin den Status "Abgesagt durch Patient" gewählt und eine entsprechende Ausfallrechnung generiert, können Sie die Ausfallrechnung in der Rechnungsübersicht stornieren und anschließend den Termin wieder auf "Geplant" setzen.