You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »

Wenn Sie eine zentrale Installation des Programms auf einem Server nutzen, können Sie die MediFox Updates automatisch durch die Versionsverwaltung durchführen lassen. 

Lösungsweg

Einstellungen für das automatische Update festlegen
  1. Starten Sie die MediFox Versionsverwaltung aus dem Startmenü Ihres Servers. Sie können hierbei die Suchfunktion im Startmenü verwenden.

    Aufrufen der Versionsverwaltung über die Suchfunktion in Windows

  2. Nach dem Start der Versionsverwaltung wird nach Updates für die Versionsverwaltung und den Lizenzdienst gesucht. Wenn hier Updates gefunden wurden, kann die Aktualisierung der Komponenten vor dem Einrichten des automatischen Updates vorgenommen werden. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche „Download“, um die Komponenten herunterzuladen. Nachdem der Download abgeschlossen ist, können Sie die Komponenten aktualisieren und die Versionsverwaltung starten. Sollte diese Maske bei Ihnen nicht angezeigt werden, können Sie direkt mit dem nächsten Schritt fortfahren.

    Download der aktuellen Version der Komponenten

  3. Sie sehen jetzt die Startseite der Versionsverwaltung. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konfiguration" und wählen Sie die Registerkarte "Updates" aus.
  4. Dort setzen Sie den Haken bei "Autom. Updates".
    1. Setzen Sie optional den Haken bei "Updates durch Benutzer" um den Benutzern die Installation des Updates zu erlauben, wenn diese sonst nicht die notwendigen Benutzerrechte auf dem PC haben. Dafür müssen Sie noch z. B. den Benutzernamen des Administrators, so wie das Passwort des Benutzers hinterlegen.
  5. Über das Feld "Zeitpunkt" legen Sie die entsprechende Uhrzeit für das Update fest. Der Server muss zu diesem Zeitpunkt eingeschaltet sein. 

    Registerkarte "Updates" in der Versionsverwaltung

Bei einer dezentralen Installation sind Sie selbst für die Updates zuständig, da diese sich nicht automatisiert über die Versionsverwaltung vornehmen lassen. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Systembetreuer oder an den MediFox Kundenservice.