In diesem Artikel wird Ihnen erläutert, wie Sie in der MediFox therapie WebApp die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) deaktivieren, wenn Sie diese nicht mehr nutzen möchten.

Es ist grundsätzlich empfehlenswert, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zumindest für den Benutzer mit der Rolle "Administrator" angewendet zu lassen, da dieser Benutzer über sämtliche Zugriffsrechte verfügt und Ihr System so besser vor unbefugtem Zugriff geschützt ist.


Vorgehensweise

Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren
  1. Rufen Sie die Stammdaten des aktuell angemeldeten Mitarbeiters auf. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "2FA Einstellungen".



  2. Bestätigen Sie in dem sich öffnenden Dialog die Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung durch die Eingabe Ihres PC-Kennworts. Klicken Sie anschließend auf "Deaktivieren". Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist somit deaktiviert.


Eine Videoanleitung zur Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung finden Sie unter: Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren / Video (WebApp)