In diesem Artikel wird Ihnen erläutert, wie Sie in MediFox therapie Abwesenheiten erfassen. Sämtliche Abwesenheiten (Urlaub, Fortbildung, Krankheit usw.) erfassen Sie dabei nach demselben Prinzip.


Vorgehensweise

Abwesenheiten erfassen
  1. Rufen Sie in der MediFox therapie Software zunächst über die Mitarbeiterstammdaten den Bereich "Abwesenheiten" auf.
  2. Tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen "+", um eine neue Abwesenheit zu hinterlegen.


  3. Wählen Sie über die Schaltfläche "Typ" aus, um welche Art von Abwesenheit es sich handelt, beispielsweise Urlaub.
  4. Erfassen Sie unter "Von" und "Bis" den Abwesenheitszeitraum des Mitarbeiters.
  5. Im Notizfeld können Sie zusätzliche Angaben zu der Abwesenheit des Mitarbeiters hinterlegen.
  6. Speichern Sie die Angaben zur Abwesenheit mit "Fertig".

    Im Terminplan werden die von Ihnen erfassten Abwesenheitstage des Mitarbeiters als Hinweis in der Terminspalte hinterlegt.

Eine Videoanleitung zum Erfassen von Abwesenheiten am PraxisPad finden Sie unter: Abwesenheiten erfassen / Video (PraxisPad)