In diesem Artikel wird Ihnen erläutert, wie Sie die Rolle bzw. PIN Ihrer Mitarbeiter nachträglich bearbeiten. Diese werden zur Anmeldung in MediFox therapie und für den Zugriff auf die verschiedenen Programmbereiche benötigt.


Vorgehensweise

Rolle / PIN bearbeiten
  1. Rufen Sie in der MediFox therapie Software über die Navigation den Programmbereich "Stammdaten" auf. 
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Mitarbeiter" und wählen Sie einen Mitarbeiter aus. Tippen Sie in den Stammdaten anschließend über das Stiftsymbol auf "Rolle/PIN bearbeiten".


  3. Über "PIN ändern" können Sie bei Bedarf eine neue PIN für die Anmeldung des Mitarbeiters in MediFox therapie festlegen.

  4. Wenn Sie die Option "Muss PIN bei der nächsten Anmeldung ändern" aktivieren, meldet sich der Mitarbeiter zunächst mit der von Ihnen vergebenen PIN an und wird dann dazu aufgefordert, eine neue PIN für zukünftige Anmeldungen festzulegen.

  5. Die Option "Anmeldung ist gesperrt" ist nur dann relevant, wenn sich der Mitarbeiter nicht mehr am MediFox therapie PraxisPad anmelden können soll, z.B. wenn der Mitarbeiter nicht mehr in Ihrer Praxis tätig ist.


  6. Unter "Rollen" können Sie festlegen, welche Zugriffsrechte der Mitarbeiter erhalten soll. Die Rechtevergabe ist in folgende Rollen aufgeteilt:

    BezeichnungRolle
    AdministratorZugriff auf alle Programmbereiche inklusive Grundeinstellungen
    Verwaltung

    Zugriff auf alle Funktionsbereiche außer:

    • Einstellungen
    • Mitarbeiter anlegen/löschen, Mitarbeiter-PIN festlegen/ändern
    • Freischaltung weiterer PraxisPads
    Therapeut

    Zugriff wie Verwaltung, jedoch ohne:

    • Abrechnung/Bargeldverwaltung (Ausnahme: Einzelabrechnung aus dem Terminplan heraus)
    • Mitarbeiter bearbeiten
    • Therapeuten-Reihenfolge für den Terminplan ändern
    VerkaufZusätzlicher Zugriff auf den Programmbereich "Bargeldverwaltung"
    HeilpraktikerHeilpraktiker verfügen über dieselben Rechte wie Therapeuten und können zusätzlich die Leistungsketten aufrufen (aber nicht bearbeiten) und Diagnose anlegen. Diese Rolle können Sie nur vergeben, wenn Ihre Software für Heilpraktiker lizenziert wurde.
  7. Speichern Sie die vorgenommenen Einstellungen mit "Fertig".

Eine Videoanleitung zur Änderung der Rollen bzw. PIN am PraxisPad finden Sie unter: Rollen und Rechte / Video (PraxisPad)