In diesem Artikel wird Ihnen erläutert, wie Sie das Screen-Sharing auf Ihrem PraxisPad starten können. Beim Screen-Sharing wird der Bildschirm Ihres Gerätes freigegeben, damit ein MediFox Service-Mitarbeiter bei Bedarf über das Internet auf Ihr Gerät zugreifen und Ihnen bei technischen Fragen weiterhelfen kann.

Vorgehensweise

Screen-Sharing starten
  1. Rufen Sie in der MediFox therapie Software über die Navigation den Programmbereich "Einstellungen" auf.

  2. Tippen Sie im Einstellungsmenü auf "Allgemein", um in die allgemeinen Einstellungen zu gelangen.


  3. Wählen Sie in den allgemeinen Einstellungen auf der linken Seite den Menüpunkt "Kundenservice" aus.
  4. Tippen Sie auf der rechten Seite auf "Screen-Sharing starten", um die Übertragung (Fernwartung) zu starten.


  5. Das MediFox PraxisPad bittet im Anschluss um die Erlaubnis, Ihnen Mitteilungen senden zu dürfen. Tippen Sie auf "Erlauben", um fortfahren zu können.



  6. Die Fernwartung wird über das integrierte Programm "TeamViewer" ermöglicht. Sie werden diesbezüglich gefragt, ob Sie dem externen Zugriff (des Service-Mitarbeiters) über TeamViewer zustimmen möchten. Tippen Sie auf "Zulassen", um dem MediFox Service-Mitarbeiter Zugriff zu gewähren.

    Der MediFox Service-Mitarbeiter hat keine Berechtigung, Veränderungen an Ihrem System vorzunehmen, sondern kann Sie nur mithilfe eines "virtuellen Zeigefingers" durch das System führen und Sie so beim Ausführen bestimmter Aktionen anleiten.


  7. Um das Screen-Sharing zu beenden, ziehen Sie das TeamViewer-Symbol mit dem Finger auf das rote X. Daraufhin wird die Fernwartung sofort beendet und der Kundenservice kann nicht weiter auf Ihr Gerät zugreifen.