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Wenn Sie eine zentrale Installation des Programms auf einem Server nutzen, können Sie gern die automatische Datensicherung durch über die Versionsverwaltung durchführen lassen. 

Lösungsweg 

Panel
borderColorgrey
titleEinstellungen für die automatische Sicherung festlegen
  1. Starten Sie die MediFox Versionsverwaltung aus dem Startmenü Ihres Servers. Sie können hierbei hierfür auch gern die Suchfunktion im Startmenü verwenden.

    Aufrufen der Versionsverwaltung über die Suchfunktion in Windows

  2. Nach dem Start der Versionsverwaltung wird nach Updates für die Versionsverwaltung und

    den

    dem Lizenzdienst gesucht. Wenn hier Updates gefunden wurden, kann

    die

    die Aktualisierung der Komponenten vor dem Einrichten der automatischen Datensicherung vorgenommen werden. Klicken Sie

    hierzu

    hierfür bitte auf die Schaltfläche „Download“

    , um die Komponenten herunterzuladen

    . Nachdem der Download abgeschlossen ist, können Sie die Komponenten aktualisieren und die Versionsverwaltung starten.

     

    Sollte diese Maske bei Ihnen nicht angezeigt werden, können Sie gern direkt mit dem nächsten Schritt fortfahren.


    Download der aktuellen Version der Versionsverwaltung

  3. Sie sehen jetzt die Startseite der Versionsverwaltung. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konfiguration" und wählen Sie bitte die Registerkarte "Datensicherung" aus.
  4. Dort setzen Sie bitte den Haken bei "Autom. Datensicherung".

    Aktivierung der automatischen Datensicherung

  5. Legen Sie nun das Zielverzeichnis für die Datensicherung auf Ihrem lokalen Server fest

    , auf dem die Datensicherung gespeichert werden soll

    .

  6. Im nächsten Schritt können Sie entscheiden für wie viele Tage, Monate oder Wochen die Datensicherung aufbewahrt werden soll bevor Sie automatisch aus dem Ordner entfernt wird, damit Speicherplatz zur Verfügung steht.den Zeitraum der Datensicherung in Tagen, Monaten oder Wochen angeben. Aus Speicherplatzgründen wird die Datensicherung nach dem ausgewählten Zeitfenster aus dem Ordner entfernt.
  7. Für die Datensicherung wählen Sie anschließend einen Zeitpunkt aus, zu

    Es muss im nächsten Schritt ein Zeitpunkt für die Datensicherung gewählt werden, an

    dem der Server angeschaltet und erreichbar ist.

    Die Datensicherung kann sonst

    Geschieht dies nicht, kann die Datensicherung nicht über eine Automatik erfolgen.

  8. Die Zusatzsicherung ermöglicht es Ihnen, einen Ort mit beispielsweise Dokumenten anzugeben, welche ebenfalls durch die automatische Datensicherung gesichert werden sollen. Falls keine weiteren Dateien gesichert werden sollen, können Sie dieses Feld leer lassen.
    eine weitere Sicherung von Daten nicht gewünscht ist, lassen Sie das Feld bitte leer. 
  9. Abschließend bestätigen Bestätigen Sie Ihre Eingaben anschließend über die Schaltfläche "OK".


Note

Bei einer dezentralen Installation sind Sie selbst für eine funktionierende Datensicherung zuständig, da diese sich nicht über die Versionsverwaltung vornehmen lässt. Wenden Sie sich bei Fragen gern an Ihren MediFox-Systembetreuer.


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