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Sie möchten die Tourenplanung anpassen, bekommen jedoch nicht alle oder gar keine Klienten in den offenen Einsätzen angezeigt. 

Lösungsweg 1

Panel
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titleLeistungsplanung nicht vorhanden

Zur Erstellung der Tourenplanung muss eine Leistungsplanung vorliegen.

  1. Prüfen Sie im Menüpunkt Verwaltung / Verordnungen u. Aufträge, ob beim Klienten eine Leistungsplanung im entsprechenden Monat vorhanden ist.
  2. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Planung bearbeiten (Monat)". Die Daten, die Sie hier sehen, dienen als Grundlage für die Tourenplanung.
  3. Legen Sie, wenn nötig, eine Leistungsplanung beim Klienten an.

    Anlage einer Leistungsplanung

Lösungsweg 2

Panel
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titleKlient bereits in anderer Tour verplant

Der Klient könnte bereits in einer anderen Tour verplant sein.

  1. Öffnen Sie den Tourenplan über das Menü Personaleinsatzplanung / Tourenplanung für Tag und wählen Sie die Schaltfläche "Suchen" Image Removed Image Added aus.
  2. In der neuen Maske können Sie den Klienten anklicken und über die Schaltfläche "Suchen" aktivieren Sie die Suche im Tourenplan.

    Aktivierung der Suchfunktion im Tourenplan

  3. Das Programm zeigt Ihnen nun jegliche Einsätze rot umrandet an, in denen der Klient bereits verplant ist.

Lösungsweg 3

Panel
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titleEinsatzzeit ist nicht für die Tourenplanung verfügbar

Damit Klienten in den offenen Einsätze sichtbar werden, müssen Sie zu einer Einsatzzeit verplant sein, die für die Tourenplanung verfügbar ist.

  1. Prüfen Sie im Menüpunkt Einstellungen / Personaleinsatzplanung / Einsatzzeiten, ob der Haken "In Tourenplanung und mobiler Erfassung verfügbar" bei der jeweiligen Einsatzzeit gesetzt ist.

    Konfiguration der Einsatzzeiten für die Tourenplanung

  2. Setzen Sie diesen Haken, wenn nötig, speichern Sie die Eingabe und wechseln Sie dann zurück in den Menüpunkt Personaleinsatzplanung / Tourenplanung für Tag. Dort sollten die offenen Einsätze nun sichtbar sein.

Lösungsweg 4

Panel
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titleUnterbrechungszeitraum hinterlegt

Damit Klienten in den offenen Einsätze sichtbar werden, dürfen diese keine Unterbrechungszeiträume in diesem Zeitraum in den Stammdaten hinterlegt haben.

  1. Öffnen Sie Stammdaten / Klienten wechseln Sie auf den Reiter die Registerkarte "Detaildaten".

    Unterbrechungszeiträume des Klienten

  2. Prüfen Sie ob der Klient für den Zeitraum, wo die offenen Einsätze fehlen, einen Unterbrechungszeitraum hinterlegt hat.
  3. Wenn nötig, bearbeiten oder löschen Sie diesen und Ihre fehlenden offenen Einsätze des Klienten werden im Tourenplan wieder sichtbar.


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