Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Sie haben für einen Klienten eine Rechnung erstellt, es werden jedoch keine Wegepauschalen ausgewiesen. 

Lösungsweg 1

Panel
borderColorgrey
titleFreigabe für die Leistungsgrundlage prüfen
  1. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen / Leistungen / Leistungskatalog.
  2. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Allgemein" im Bereich "Zuordnung zu folgenden Leistungsgrundlagen:", ob diese Wegepauschalen für die gewünschte Leistungsgrundlage freigegeben sind.

    Haken für die Leistungsgrundlage setzen

  3. Setzen Sie, wenn nötig, den Haken für die Leistungsgrundlage.
  4. Öffnen Sie die Abrechnung über den Menüpunkt Abrechnung / Abrechnung der Leistungen und erstellen Sie die Rechnung neu.

Lösungsweg 2

Panel
borderColorgrey
titleAktivierung für die Pflegegrade prüfen
  1. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen / Leistungen / Leistungskatalog.
  2. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Allgemein" im Bereich "Abrechnung", ob die Leistungen der Wegepauschalen für den abgerechneten Pflegegrad gültig sind.
  3. Setzen Sie, wenn nötig, den Haken für den Pflegegrad.

    Haken für den Pflegegrad setzen

  4. Öffnen Sie die Abrechnung über den Menüpunkt Abrechnung / Abrechnung der Leistungen und erstellen Sie die Rechnung neu.

Lösungsweg 3

Panel
borderColorgrey
titleVerfügbarkeit in der Vergütungsvereinbarung prüfen
  1. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen / Leistungen / Vergütungsvereinbarung.
  2. Überprüfen Sie in der zum Abrechnungszeitraum gültigen Vergütungsvereinbarung, ob in der Registerkarte "Leistungen und Preise" die Wegepauschalen mit einem Preis hinterlegt sind.

    Leistung in der Vergütungsvereinbarung prüfen

  3. Senden Sie uns, falls die Leistungen fehlen, die Vergütungsvereinbarung zu, und vereinbaren Sie einen Termin für die korrekte Einspielung mit dem Abrechnungsteam von MediFox.

Lösungsweg 4

Panel
borderColorgrey
titleDruckeinstellungen für Rechnung prüfen

Das Drucken der Wegepauschale auf die Rechnung wurde deaktiviert.

  1. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen / Leistungen / Leistungskatalog.
  2. Überprüfen Sie bei den einzelnen Leistungen für die Wegepauschalen im Bereich "Druckeinstellungen", ob die Option "auf Rechnung drucken" aktiviert ist.

    Druckoption per Haken aktivieren

  3. Setzen Sie, wenn nötig, diesen Haken.
  4. Öffnen Sie die Abrechnung über den Menüpunkt Abrechnung / Abrechnung der Leistungen und erstellen Sie die Rechnung neu.

Lösungsweg 5

Panel
borderColorgrey
titleLeistung ist durch eine andere Leistung ausgeschlossen

Die Wegepauschale wird durch eine andere abgerechnete Leistung ausgeschlossen. 

  1. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen / Leistungen / Vergütungsvereinbarung.
  2. Überprüfen Sie in der zum Abrechnungszeitraum gültigen Vergütungsvereinbarung, ob in der Registerkarte "Ausschlüsse" die Wegepauschalen durch eine andere Leistung ausgeschlossen wird.

    Konfigurierte Ausschlüsse prüfen und ggf. entfernen

  3. Wenden Sie sich zur Klärung der korrekten Abrechnung an das Abrechnungsteam von MediFox oder entfernen Sie auf eigene Verantwortung den gesetzten Ausschluss, um die Berechnung der Wegepauschalen zu ermöglichen.

Note

Bei korrekter Konfiguration werden die Wegepauschalen in MediFox automatisch berechnet. In wenigen Ausnahmen werden auch Wegepauschale manuell verplant, dies ist jedoch nicht die Regel. Manuell verplanbare Wegepauschale erscheinen in der Ansicht der auswählbaren Leistungen innerhalb der Aufträge und Leistungsplanungen, automatische Wegepauschale sind dort ausgeblendet und werden erst in der Abrechnung sichtbar.


Content by Label
showLabelsfalse
max10
showSpacefalse
sortmodified
titleVerwandte Artikel
cqllabel in ("wegepauschale","wegegeld","wegepauschalen","anfahrtspauschale","anfahrtspauschalen","anfahrt","hausbesuchspauschale","hausbesuchspauschalen","vergütungsvereinbarung","leistungskatalog") and space = currentSpace()