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Problemstellung

Sie erhalten von der Datenannahmestelle- und Verteilerstelle eine Benachrichtigung, dass die Datensendung mit folgender Fehlermeldung abgewiesen worden ist:

" ... Fehler-Code 83 in Segment BES, Segment Nummer 22 ... Der errechnete Gesamtbruttobetrag aus EHK stimmt nicht mit dem angegebenem Gesamtbruttobetrag aus BES überein. Brutto laut BES: "niedriger Betrag", ermittelt: "höherer Betrag ..."

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Beispielmeldung einer fehlerhaften Dateisendung, Fehlercode 83

Lösungsweg

Panel
borderColorgrey
titleLeistung konfigurieren
  1. Prüfen Sie die betroffene Rechnung.
  2. Notieren Sie die Leistung, die den Fehler ausgelöst hat.
  3. Stornieren Sie diese Rechnung.
  4. Wechseln Sie in den Menüpunkt "Einstellungen " - "Leistungen" - "Leistungskatalog" / Leistungen / Leistungskatalog und wählen Sie die Leistung aus.
  5. Entfernen Sie bei dieser Leistung den Haken "Umrechnung von Minuten in Stunden".
  6. Erstellen und drucken Sie die Rechnung neu.
  7. Erstellen Sie von der im Fehlerbericht angesprochenen Sendung eine korrigierte Wiederholung.
  8. Erstellen Sie eine neue Sendung mit der neu erstellten Rechnung.

Hintergrundinfo

Durch den Haken im Leistungskatalog "Umrechnung von Minuten in Stunden" wird im Hintergrund ein höherer Betrag berechnet und übergeben, in der
  1. Rechnung
sehen Sie jedoch nur den niedrigeren Betrag
  1. .



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Beispielmeldung einer fehlerhaften Dateisendung, Fehlercode 83