Während des Updates können in der Versionsverwaltung veraltete Module angezeigt werden, in diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die veralteten Einträge entfernen können.


Beispiel für einen veralteten Eintrag in der Versionsverwaltung

Lösungsweg 

Entfernung veralteter und nicht benötigter Komponente
  1. Öffnen Sie das Startmenü von Windows.
  2. Tippen Sie „Systemsteuerung" ein und öffnen Sie diese.

    Öffnen der Systemsteuerung

  3. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf „Programme deinstallieren".
    Falls die Ansicht oben rechts nicht auf „Kategorie" eingestellt ist sondern kleine oder große Symbole ausgewählt sind, wählen Sie bitte „Programme und Features".

    Aufruf der Programme und Features zur Deinstallation von Programmen


    Aufruf der Programme und Features zur Deinstallation von Programmen

  4. Sie erhalten eine Übersicht aller Programme, die auf dem System installiert sind.
  5. Suchen Sie die Einträge heraus, welche in der Versionsverwaltung als veraltet angezeigt werden.
  6. Deinstallieren Sie die Einträge.

    Deinstallation des veralteten Eintrags

  7. Wechseln Sie nun zurück in die Versionsverwaltung und klicken bei den veralteten Einträgen auf den Schriftzug „löschen".

Die Einträge sind nun gelöscht.